Online-Bestellung
Liebe Patienten,
mit dem folgenden Formular können Sie für sich Rezepte und Überweisungen bestellen.
*******************************ACHTUNG************************************
Wir können ab sofort nur noch Überweisungen und Rezepte vorbereiten, wenn Sie vorher Ihre Krankenversichertenkarte in der Praxis für das aktuelle Quartal vorgelegt haben.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Anfang 2024 wurde das e-Rezept deutschlandweit eingeführt. Das bedeutet bei reinen Medikamentenbestellungen (außer Privat-, Heilmittel und Hilfsmittel-Rezept) sind Ihre Medikamente einen Tag später auf Ihrer Versichertenkarte gespeichert und Sie können mit Ihrer Versichertenkarte oder e-Rezept-App Ihre Medikamente in Ihrer Apotheke abholen.
Privatrezepte, Heilmittelrezepte und Hilfsmittelrezepte können nach 1-2 Tagen in der Praxis abgeholt werden.
Bitte beachten Sie aber folgende Voraussetzungen:
- Ihre Versichertenkarte muss vor der Rezeptbestellung bei uns in der Praxis für das aktuelle Quartal eingelesen sein.
- Das Medikament wurde von uns schon einmal verordnet.
- Der Anlass zur Überweisung ist für uns plausibel.
- Sie sind für uns aufgrund der persönlichen Angaben identifizierbar.
Falls einer der Punkte nicht zutrifft, können wir auch keine Verordnungen oder Überweisungen ausstellen.
Wir geben keine Rückmeldungen, ob die Bestellung eingegangen ist oder das Rezept nicht ausgestellt werden konnte. Bitte prüfen sie eigenständig, ob die Voraussetzungen (siehe oben) erfüllt sind.
Wenn Sie das Formular abgeschickt haben, wird es uns per Mail zugesandt.
Bei älteren Browsern kann es vorkommen, dass sich das Geburtsdatum nicht eintragen lässt. Dann schreiben Sie es bitte einfach in den Kommentarbereich ganz unten im Formular.
Wir behalten uns jedoch generell vor, bei Unklarheiten oder praxisinternen Gründen das Anfertigen der Dokumente zurückzustellen.
Bei Systemproblemen wird dieses Bestellformular deaktiviert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.